Über uns

Johann Huber baute innerhalb weniger Jahre einen Käsereibetrieb mit nun 20 Angestellten und 26 Käsesorten auf. Das Hotel Adlon in Berlin und die Kantine des Bundestages zählen zu unseren Kunden. Johann Huber hat ein Gespür für das kontinuierliche wirtschaftliche Wachstum seines Käserei-Betriebes:
Vor etwa 20 Jahren wandelte der gelernte Zimmerer seinen Nebenerwerb mit 14 Kühen in den Vollerwerb um und baute eine gewerbliche Molkerei auf.
Angetrieben wird er durch seine unerschöpflilche Energie und kaum zu bremsenden Tatendrang.
Im Februar 2002 war es soweit: Die neue Käserei mit EU-Zulassung wurde bezogen. Acht Reiferäume, acht Kühlräume, drei Pasteure und ein eigener Milchtankwagen halten die 20 Angestellten auf Trab. Im Zweischichtbetrieb wird die ganze Woche gearbeitet. "so wie sich´s gehört". Das Ergebnis: Heute werden 4.000 L Milch am Tag verkäst. "Durch geringe bauliche Änderungen können wir den Betrieb leicht erweitern".
Seit kurzem wird auch Kuhmilch verarbeitet. Nicht nur der Bio-Einzel- und Großhandel in ganz Deutschland bezieht die bayerischen Spezialitäten. Bundesweit haben wir über 400 Kunden. Dazu gehören auch Feinkostläden. Da ist unser Ziegenfrischkäse im Lammschinkenblatt mit Pistaziensplittern sehr beliebt. Ergänzt wird das Sortiment mit Lammschinken, Lammsalami, Lamm- Kaminwurzen und Lamm-Pfefferbeissern.
Momentan wird der Export ins europäische Ausland vorangetrieben. In den Käsegenuss kommen bereits Österreich, Italien und Frankreich.


(C) 2006 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken